Brass Band

SBBW Montreux

24. November 2019, Auditorium Stravinski, Montreux

Auch in diesem Jahr nimmt die Brass Band MG Reiden am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux teil. Die Band stellt sich am Sonntag, 24. November 2019 in der 1. Stärkeklasse mit dem Aufgabenstück Talis Variations von Philip Sparke der Jury. Wir wünschen der Band und ihrem Dirigenten Roland Fröscher viel Erfolg am SBBW in Montreux.

Die genauen Spielzeiten sind noch nicht bekannt und werden erst am Vorabend des Wettbewerbs ausgelost. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Website des Schweizerischen Brass Band Verbands: www.sbbv.ch

> mehr

Brass Band

Vorbereitungskonzert II, SBBW

21. November 2019, Hotel Sonne, Reiden

Das zweite Vorbereitungskonzert findet in Reiden, Hotel Sonne, statt. Die Band will sich mit ihrem zweiten Auftritt, vor heimischem Publikum, den letzten Schliff für den kurz bevorstehenden Wettbewerb in Montreux holen. Folgende Vereine nehmen teil:

 

Brass Band Abinchova (2. Klasse)

Brass Band MG Reiden (1. Klasse)

Oberaargauer Brass Band (Höchstklasse)

 

Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Unkosten wird eine freiwillige Türkollekte erhoben.

> mehr

Brass Band

Vorbereitungskonzert I, SBBW

16. November 2019, 20:00 Uhr, Pfarreiheim, Ebikon

Die Brass Band MG Reiden wird auch dieses Jahr zwei Konzerte als Vorbereitung auf den Schweizerischen Brass Band Wettbewerb (SBBW) bestreiten. Das erste Konzert findet im Pfarreiheim in Ebikon statt. Folgende Vereine nehmen teil:

 

Jugend Brass Band Oberer Sempachersee (4. Klasse)

Brass Band Abinchova (2. Klasse)

Feldmusik Knutwil (1. Klasse)

Brass Band MG Reiden (1. Klasse)

Brass Band Harmonie Neuenkirch (Elite)

> mehr

Brass Band

Fronleichnam

20. Juni 2019, 09:30 Uhr, Alters- und Pflegezentrum Feldheim, Reiden

Von alters her wird Fronleichnam, das Fest des «Leibes und Blutes Christi», in den katholischen Gegenden mit Prozessionen durch die Dörfer und Städte gefeiert. In Reiden ist davon der Zug vom «Feldheim» zur Katholischen Kirche geblieben. Immer noch begleitet die Brass Band MG Reiden die Monstranz mit der Hostie und die Gläubigen mit festlicher Musik. 

> mehr

Brass Band

Berner Kantonal Musikfest

15. Juni 2019, 14:15 Uhr, Thun

Die Reise an das Berner Kantonale Musikfest führt uns in die wunderschöne Stadt Thun. Dort wird die Brass Band MG Reiden gegen diverse andere 1. Klasse Vereine in einem Wettspiel antreten. Neben dem Selbstwahlstück Music of the Spheres wird ein Aufgabenstück vorgetragen, welches aber noch nicht bekannt ist. Auf der Marschmusikstrecke soll der Titel vom Kantonalen Musikfest in Aarwangen aus dem Jahr 2014 verteidigt werden.

Spielzeiten

Marschmusik: 14.15 Uhr

Konzertvortrag: Zwischen 17.00 und 20.20 Uhr

Weitere Infos: www.bkmf2019.ch/

> mehr