Seniorenmusik

Messebegleitung

13. Dezember 2015, 09:30 Uhr, Katholische Kirche, Reiden

Viele Musikvereine wurden als Kirchenmusiken gegründet und umrahmten während Jahrzehnten die Gottesdienste. Die Begleitung der liturgischen Feier durch Blasmusik stellt eine wertvolle Bereicherung der Messe dar und gehört auch heute noch zum Repertoire jeder Musikgesellschaft. Die Seniorenmusik nimmt diese Aufgabe gerne wahr und begleitet die Messe vom 13. Dezember 2015 in der Katholischen Kirche Reiden.

> mehr

Seniorenmusik

Jahreskonzert: „Eso send mer“

07. November 2015 – 08. November 2015

Die Seniorenmusik der MG Reiden lädt zu ihren Konzerten am 7. und 8. November 2015.Traditionell im November spielt die Seniorenmusik MG Reiden an ihrem Jahreskonzert jeweils gross auf. Auch in diesem Jahr wird das Konzert an zwei Tagen aufgeführt und einem Konzertbesuch steht nichts mehr im Wege.

> mehr

Seniorenmusik

Luzerner Kantonal Musikfest / SM

31. Mai 2015, Sempach

Wie die Brass Band und die Junior Brass Band nimmt auch die Seniorenmusik am Luzerner Kantonal Musikfest in Sempach teil, allerdings nicht beim Wettspiel, sondern als Unterhaltungsband. Wo und wann wird unter www. mgreiden und www.musikfestsempach.ch publiziert. Die Seniorenmusik MG Reiden freut sich auf viele festfreudige Musikliebhaberinnen und -liebhaber aus ihrem Bekanntenkreis.

> mehr

Seniorenmusik

Messebegleitung

14. Dezember 2014, 09:30 Uhr, Katholische Kirche, Reiden

Viele Musikvereine wurden als Kirchenmusiken gegründet und umrahmten während Jahrzehnten die Gottesdienste. Die Begleitung der liturgischen Feier durch Blasmusik stellt eine wertvolle Bereicherung der Messe dar und gehört heute noch zum Repertoire einer Musikgesellschaft. Die Seniorenmusik nimmt diese Aufgabe gerne wahr und begleitet die Messe vom 14. Dezember in der katholischen Kirche Reiden.

> mehr

Seniorenmusik

Konzert mit 3 G

15. November 2014 – 16. November 2014

Samstag, 15. November 2014, 20:00 Uhr, Apéro ab 19:30 Uhr
Sonntag, 16. November 2014, 15:00 Uhr


Die Musikanten der Seniorenmusik wissen das gemeinsame Musizieren und die Geselligkeit untereinander gleichermassen zu schätzen. Erleben Sie diese Atmosphäre von „GMÜETLECH, GRUESAM, GNIESSE“ am diesjährigen Jahreskonzert der Seniorenmusik und beim anschliessenden Beisammensein im Pfarreizentrum.

> mehr