Kontext

Kontext V

11. März 2017, 15:15 Uhr, KKL Luzern

KLANG: DREI BEGEGNUNGEN SAAL - INSTRUMENT - KONZERT

Am 11. März 2017 reisen wir nach Luzern, um uns dem Thema Klang aus drei unterschiedlichen Richtungen anzunähern:

 

SAAL
Während einer professionell geführten Begehung haben wir die Möglichkeit, hinter die Kulissen des KKL Luzern zu schauen und mehr darüber zu erfahren, was den Klang im Salle Blanche so einzigartig macht.

 

INSTRUMENT
Im Musikpunkt erklärt uns Adrian Lohri während einer interaktiven Führung durch die Werkstätten neben unterschiedlichen Bearbeitungstechniken auch, wie sich beispielsweise Lackierung oder Materialisierung auf den Klang eines Blechblasinstrumentes auswirken.

 

KONZERT
Zurück im KKL Luzern begeben wir uns in den Zuschauerraum um während der Konzertgala der Brass Band Bürgermusik Luzern den aussergewöhnlichen Klang einer Brass Band live zu geniessen. 

 
Weiter Informationen entnehmen Sie unserem Flyer.