Vorspiel der Junior Brass Band

Am Samstag 14.September fand das jährliche musikalische Vorspiel der Junior Brass Band Reiden statt. Alle aktiven JBB Musikerinnen und Musiker spielten an diesem Vormittag ein Solo und Tonleitern vor. Sie hatten 4 Wochen Zeit, sich darauf vorzubereiten. Die Nervosität war spürbar. Hinter einer Wand sassen 2 Juroren, Alain Ryser und Lukas Aecherli, um gemeinsam mit Philipp Renggli ( Musiklehrer und Dirigent der JBB ) die Stücke zu bewerten.

 

Ein grosses Dankeschön geht an die Musiklehrer Sebastian Benz, Christian Plaschy, Franz Renggli und Philipp Renggli, welche die Musikschüler mit viel Engagement auf diese Aufgabe vorbereitet haben.

 

Dieses Jahr wurde der Preis JBB Best Talent an Clothaire Hadorn (Snare Drum )vergeben.Mit der besten Performance überzeugte er die Jury. Joel Binder durfte als Bandmaster den begehrten Pokal übergeben. Die Besten 3 pro Kategorie erhielten Medaillen, anhand ihrer Punktzahl.