Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausfall Probebetrieb

Liebe Brass Band Fans


Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus haben wir uns entschieden, den musikalischen Betrieb bis auf weiteres einzustellen und halten uns damit an die Empfehlungen des Schweizerischen Blasmusikverbandes SBV sowie der Behörden.


Diesen Entscheid haben wir in Abstimmung mit den vier aufgeführten Luzerner Brass Bands getroffen, welche am Luzerner Kantonal-Musikfest 2020 in Emmen in der Elite Kategorie angemeldet sind. Wir übernehmen damit die Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und deren Umfeld. Selbstverständliche beobachten wir die weitere Entwicklung und werden die Situation laufend neu beurteilen.

> mehr

Absage Solistenwettbewerb & Jahreskonzert BB

Der Bundesrat hat heute 13.03.2020 sämtliche privaten Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen untersagt. Darunter fallen auch Solistenwettbewerb und Jahreskonzert. Wir müssen euch somit leider mitteilen dass beide Veranstaltungen ausfallen. Genauere Informationen können unter www.admin.ch nachgelesen werden. Wir danken für ihr Verständnis und wünschen gute Gesundheit.

 

Pressekonferenz

> mehr

Editorial

Liebe Musikfreunde
 
Als neue Präsidentin der Musikgesellschaft Reiden (MGR) begrüsse ich sie ganz herzlich und freue mich darauf, Ihnen den neuen Spielplan Frühling bis Sommer 2020 zu präsentieren.
 
Kurz zu meiner Person:
Schon seit vielen Jahren bin ich mit der Musikgesellschaft Reiden verbunden. Mehrere Jahre war ich tätig als adm. Leiterin der Junior Brass Band. Danach war ich weiterhin durch ehrenamtliche Einsätze für die Musikgesellschaft engagiert. Im September 2019 habe ich das Amt der Präsidentin MGR übernommen und freue mich, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen den Verein zu leiten.
 

> mehr

4. Platz am BB Wettbewerb in Montreux

Was für ein unglaubliches Wochenende! - Wir erspielten in Montreux am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb, den fantastischen 4. Rang! Den BML talents gratulieren wir herzlich zum Sieg der 1. Stärkeklasse und somit zum Aufstieg in die Elite Kategorie. Ebenso gratulieren wir der Brass Band Kirchenmusik Flühli zum Aufstieg in die Elite. Weitere Details zum Event gibt es auf der Website des Schweizerischen Brass Band Verbands. www.sbbv.ch

> mehr

BBMGR am Brass Band Wettbewerb in Montreux

Die Brass Band MG Reiden steckt mitten im Endspurt der Vorbereitungen für den schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux. Bei den letzten Vorbereitungen fliegen in der Schreinerei Kissling nicht nur die Holzspäne, es werden auch die letzten letzten Kratzer am Wettbewerbsstück abgehobelt. Die Band stellt sich am Sonntag, 24. November 2019 mit dem Aufgabenstück Tallis Variations von Philip Sparks der Jury. Um sich gut auf diesen Wettbewerb vorbereiten zu können, wird die Band auch dieses Jahr zwei Vorbereitungskonzerte bestreiten.

 

Das erste Konzert findet am 16. November 2019 um 20:00 Uhr im Pfarreiheim in Ebikon statt.

 

Das zweite Vorbereitungskonzert findet am 21. November um 20:00 Uhr im Hotel Sonne in Reiden statt.

> mehr