Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weihnachtsklänge erhellen die Corona-Zeit

Kein Konzert, keine wohltuende Blechbläserklänge für Herz und Seele. Am Samstag,12.12.20 wurde diesem musikalischen Vakuum endlich ein Ende gesetzt. Verschiedene Ensembles der Junior Brass Band MG Reiden haben in Kleinformationen wohlklingende und berührende Weihnachtsmusik einstudiert. Ein Strahlen erhellte so manches Gesicht am Samstag vor dem Reider Coop und es zeigte auf, welchen hohen Stellenwert Musik in dieser schwierigen Zeit hat. Sogar vorbeifahrende Autos konnten einen kurzen Stopp vor dem Fussgängerstreifen nutzen, um mit heruntergekurbelten Fenstern die wärmenden Weihnachtsklänge aufzusaugen. Gerade bei den tiefen Tönen des Tuba-Quartetts blieben einige Leute stehen und lauschten ganz fasziniert den weichen Klängen.

 

Powervoll spielten die Reider Cornet-Virtuosen auf. Jede einzelne Stimme wurde brillant vorgetragen und verschmolz zu einem beeindruckenden Ganzen. Dass auch drei Posaunen zusammen wunderbar klingen können, bewies das Posaunen-Trio. Einen Wohlfühlklang verbreiteten die Lieder des Bariton-Euphonium-Quartetts. Die grösste Formation, das Brass-Ensemble, verzückte die Zuhörer mit weiteren traumhaften Weihnachtsliedern. Die Cornet- und Es-Hornstimmen harmonierten bestens miteinander. Sicherlich wird sich so mancher bei den etwas anderen Weihnachten 2020 an diesen tollen Nachmittag erinnern.

> mehr

Corona News

Liebe Freunde der Musikgesellschaft Reiden
 
Schweren Herzens müssen wir ihnen mitteilen, dass folgende Anlässe aufgrund der momentanen epidemiologischen Lage abgesagt werden müssen:
 
  • Freundschaftswettbewerb Luzerner Vereine von 26. und 28.11.2020
  • Chlauslotto vom 12.12.2020
  • Weihnachtskonzert JBB vom 13.12.2020
  • Feldheimfeier Seniorenmusik vom 20.12.2020
  • Weihnachtsmusik MGR vom 23.12.2020
 
Wir sind uns bewusst, dass wir mit dieser Entscheidung einen sehr restriktiven Weg beschreiten. Als Verein haben wir aber auch eine soziale Verantwortung die wir gegenüber unseren Musikanten und Dirigenten sowie ihnen als Konzertgäste wahrnehmen müssen.
 
Wir bedauern es sehr, diesen Weg zu gehen. Über das weitere Vorgehen werden wir sie sobald als möglich wieder informieren.
 
Wir hoffen sie bald wieder an einem unserer Anlässe persönlich begrüssen zu dürfen.
 
Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute und bleiben sie gesund!
 
Es grüsst sie herzlichst
 
Präsidentin Musikgesellschaft Reiden
Esther Hofer
 
„Ohne Musik und Kultur wird es stiller in unserem Leben - darum freuen wir uns auf ein baldiges gemeinsames Musizieren!“
 
 

> mehr

Vorspiel der Junior Brass Band

Das jährliche musikalische Vorspiel der Junior Brass Band fand am Samstag 12. September statt. Ein Solo und Tonleitern wurde von allen aktiven JBB Musikerinnen und Musikern vorgespielt. Sie hatten nur wenige Wochen Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Dementsprechend war die Nervosität gross.
 
Bewertet wurden die Vorspielen von zwei Juroren. Clothaire Hadorn für die Percussion und Olivier Körper für die Blechbläser. 
 
Ein herzliches Dankeschön an die Musiklehrer Sebastian Benz, Christian Plaschy, Joel Spitaleri und Philipp Renggli, welche mit viel Engagement die Musikschüler darauf vorbereitet hatten.
 
Der Preis JBB Best Talent 2020 ging (bereits zum 3. Mal in 5 Jahren) an Remo Schwerzmann. Mit seinem überzeugenden Auftritt beeindruckte er die Jury.
 
Anhand der Punktzahl (Max. 60 Punkte) wurde die Rangliste erstellt.Jeweils die besten drei der Kategorie durften Medaillen umhängen.

> mehr

Die MG Reiden bringt die Kilbi nach Hause

Die MG Reiden wird während der abgesagten Kilbi einen Lieferdienst anbieten. Somit können sie unseren beliebten Grillspiess mit Mutschli auch gemütlich zuhause geniessen.

Vorbestellungen sind ab sofort per Mail möglich via info@mgreiden.ch

> mehr

JBB Konzert abgesagt

Das Konzert der Junior Brass Band Reiden vom 16. Mai wird nicht durchgeführt.
Das Konzert mit Motto «Wild West» wird im Juni 2021 stattfinden.
 
Ihre Junior Brass Band MG Reiden

> mehr