Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Spitzenplatz in Montreux erreicht

Grosse Freude beim Reider Korps. Die Brass Band MG Reiden erreichte beim alljährlich stattfindenden Brass-Band-Wettbewerb in Montreux den ausgezeichneten vierten Platz.

Insgesamt 67 Brass Bands nahmen am vergangenen Novemberwochenende am Wettbewerb, welcher als Schweizer Meisterschaft bei den Brass Bands gilt, teil. Sie starteten in fünf verschiedenen Stärkeklassen. Die Brass Band MG Reiden trat unter der Direktion von Roland Fröscher am Samstag in der 1. Stärkeklasse vor die Jury.

> mehr

Jahreskonzert Seniorenmusik

Musikalischer Blumenstrauss - für unsere Frauen

 

Unter diesem Motto gestaltet die Seniorenmusik MG Reiden die Konzerte im November 2017. In besonderer Weise sollen diese «Blumen» für unsere Musikantenfrauen sein, als Dank für ihre Unterstützung. Stücke wie Frauen Power, Corinna, Musikantenfrauen, Gabi Polka, Io senza te, Malaika, u. a. gehören zu unserem Blumenstrauss. Die Männer sollen ihre Frauen zu diesem speziellen Konzert begleiten!

 

Die beiden Konzerte finden am Sa, 11.11.2017, 19:30 im Pfarreizentrum Reiden sowie am So, 12.11.2017, 14:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

> mehr

Adrenalin-Kick statt harmonische Töne

Fast kein JBBler wollte sich diesen Spass entgehen lassen. Noch ziemlich müde versammelten sich die Mitglieder der Junior Brass Band Reiden pünktlich frühmorgens am Samstag, 21. Oktober vor dem Pestalozzi-Schulhaus in Reiden. Dort wurden sie vom motivierten Leitungsteam, Dirigenten Philipp Renggli und dem freundlichen Chauffeur begrüsst. Die administrative Leiterin der JBB, Daniela Wüst, hatte zusammen mit dem Chauffeur dafür gesorgt, dass man seine Müdigkeit mit Kaffee aus der Kaffeemaschine im Bus überwinden konnte und alle bekamen zur Stärkung ein Gipfeli. Nach einer kurzweiligen Fahrt geriet die JBB kurz vor dem Ziel noch in einen Stau, da ein Autolenker wahrscheinlich mehr auf sein Handy als auf die Fahrbahn konzentriert war und in der Leitplanke der Autobahn festklemmte. Endlich angekommen auf dem Parkplatz, stellten die JBBler fest, dass sie leider nicht ganz die einzigen waren, welche die Bahnen im Europapark ausprobieren wollten.

> mehr

Oktoberfest 2017

Das Oktoberfest wird dieses Jahr wiederum an zwei Tagen durchgeführt. Am Freitag, 13. Oktober 2017 öffnet unsere Festwirtschaft um 17:00 Uhr zum Feierabendbier. Am Samstag, 14. Oktober 2017 findet wie in den letzten Jahren ab 18:00 Uhr das traditionelle Oktoberfest statt. Geniessen Sie zusammen mit der Band Rosenprinzen bei Weisswurst, Brezel und Bier die unverwechselbare Oktoberfeststimmung in der Johanniterhalle Reiden

> mehr

Vorspiel der Junior Brass Band

Wir gratulieren Luana Käsmacher zum "Best Talent" am diesjährigen Bläsertest der JBB. Sie löst damit Remo Schwerzmann ab der den Titel letztes Jahr gewonnen hat.

 

Hier die Rangliste vom Bläsertest.

 

In der Galerie finden sie einige Eindrücke vom Bläsertest.

> mehr