Musikgesellschaft Reiden

Musikplausch Reiden Mitte

28. Juni 2019, 16:30 Uhr, Reiden Mitte

Mit dem «Musikplausch Reiden Mitte» beschliesst die Musikgesellschaft Reiden das erste Musikhalbjahr 2018. Brass Band, Junior Brass Band, Seniorenmusik und Brassini freuen sich auf Ihren Besuch und stimmen Sie gerne mit ihren kurzen Konzerten auf die bevorstehenden Sommerferien ein.

> mehr

Junge Musiker aus Reiden brillieren am Luzerner Solo und Ensemble Wettbewerb in Root

Erfolgreiches Wochenende für die Musikschüler und der Junior Brass Band (JBB) MG Reiden am Luzerner Solo und Ensemble Wettbewerb (LSEW) vom vergangenen Wochenende, 6./7. April in Root. Mit 26 jungen Musikantinnen und Musikanten davon 12 Solisten war der musikalische Nachwuchs aus der Musikschule Reiden und der JBB wieder stark vertreten am diesjährigen LSEW. Die 12 Solisten und vier Ensemble spielten in verschiedenen Kategorien, die nach Alter und Instrument unterteilt waren. Dass in Reiden seit vielen Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird ist in den Blasmusikkreisen weitherum bekannt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch dieses Jahr wieder beeindruckende Glanzresultate erzielt wurden.

> mehr

Jahreskonzert – Brass Band MG Reiden

Die Brass Band MG Reiden lädt zu ihren Konzerten am 13. und 14. April ein.

 

Gespielt wird dieses Jahr ein klassisches Brass Band Konzert. Neben vielen Unterhaltungsstücken wie Latin for Brass oder Knight Templar wird Sie die Brass Band MG Reiden auf eine Reise in die Gedankenwelt von Pythagoras mitnehmen. Mit „Music of the Spheres“ versuchte Philip Sparke, die Gedanken Pythagora‘s über das Weltall in Musik zu fassen. Neben sanften und schwerelosen Klängen müssen Sie sich vor dem Sternenhageln in Acht nehmen.

> mehr

Seniorenmusik Auftritt in Heimenschwand

Am Sonntag 10. März veranstaltete die Feldmusik Heimenschwand ihren jährlichen Brunch. Da unser Mitglied Nelly Blaser über lange Jahre in diesem Verein mitgespielt hat, wurden wir angefragt, diesen Anlass musikalisch zu umrahmen. Mit dem von unserem Dirigenten Urs Meier gelenkten Bus starteten wir am Sonntagmorgen via Autobahn ins wunderschön auf der Höhe zwischen Emmental und Berner Oberland gelegene Heimenschwand, begleitet von vielen Partnerinnen und Partnern der Musikanten. Quer durchs Emmental kehrten wir am Nachmittag wieder nach Reiden zurück.

 

> mehr

Bericht Weihnachtskonzert

Die Junior Brass Band MG Reiden und die Brassinis verzauberten das Publikum in der katholischen Kirche. Für den Höhepunkt waren in diesem Jahr diverse Solisten verantwortlich.

Eine voll besetzte und weihnächtlich dekorierte Kirche boten das passende Ambiente für das alljährliche Weihnachtskonzert der Junior Brass Band MG Reiden und der Brassinis. Unter der Direktion von Philipp Renggli wurde in den vergangenen Wochen ein unterhaltsames, aber auch besinnliches Konzert einstudiert. Das Resultat war bezaubernd.

> mehr

Reider Chilbi

Auch dieses Jahr führt die Musikgesellschaft Reiden an der Reider Kilbi den Partyliner inklusiv Musikgarten am 25.08. - 27.08.2018, in dem man gemütlich etwas trinken und kleine kulinarische Höhenflüge geniessen kann. Ob Spiessli, Wurst oder ein kühles Bier, wir freuen uns auf euren Besuch bei uns!

 

> mehr